16 de Abril 2014

Queridos colaboradores,

liebe Lehrerinnen und Lehrer,

queridos docentes,

liebe Eltern, liebe Schüler!

queridos Padres, queridos alumnos:

In dieser Woche feiern wir überall auf der Welt das Osterfest! Damit erinnern wir nicht nur an den Leidensweg und die Auferstehung Christi, sondern wir begeben uns auch in eine neue Jahreszeit. In Deutschland beginnt der Frühling und Johann Wolfgang von Goethes „Osterspaziergang“ aus dem Faust  ist vielen von uns ein Hinweis auf die wärmende Sonne und das aufblühende Leben. Hier in Argentinien feiern wir in der nächste Woche den Herbstbazar, wozu ich Sie alle noch einmal recht herzlich nach Villa Adelina einlade. Die Natur kommt langsam zur Ruhe, die Blätter fallen von den Bäumen, aber der blaue Himmel über Buenos Aires entschädigt uns dafür!

¡En esta semana se celebran en todo el mundo las Pascuas! Así recordamos no solamente la pasión y la resurrección de Cristo, sino que también comenzamos una nueva estación del año. En Alemania comienza la primavera y como menciona Johann Wolfgang von Goethe en su “Paseo de Pascuas” del Fausto, llega a  nosotros en esta época el mensaje de la calidez del sol y el florecimiento de la vida. Aquí, en la Argentina festejaremos la próxima semana la Feria Artesanal de Otoño en Villa Adelina, para la cual los invito a todos cordialmente. ¡La naturaleza comienza a descansar, las hojas caen de los árboles, pero el cielo azul sobre Buenos Aires nos compensa!

Ich wünsche der gesamten Schulgemeinschaft erholsame Ostertage im Kreis Ihrer Familie und Freunde. Tanken Sie neue Kraft für die Aufgaben, die vor Ihnen und Euch liegen.

A toda la comunidad escolar deseo un descansada Semana Santa junto a sus familias y amigos. Carguen nueva energía para las tareas que quedan para el resto del año.

Mit freundlichen Grüßen

Cordiales saludos,